Scheiß auf Balance

Ich bin gern schnell mit Entscheidungen, reagiere oft aus dem Bauch heraus. Oft genug ist das Ergebnis chaotisch, aber immer ehrlich. Was sich gut anfühlt, kann auch näher beleuchtet nicht so verkehrt sein. Und mit dieser Devise fährt man eigentlich ganz gut. Trotzdem überkommt mich gelegentlich ein Anfall von Perfektionismus. Wie jetzt bei dir ich möchte alles perfekt machen und richtig und ideal und überhaupt. Aber ich hab keine Ahnung. Eine Pause wäre gut. Ein kleiner Urlaub. Eine Runde Mir-ist-alles-egal. Scheiß auf Balance, wenn ich sauer bin will ich Teller werfen. Am besten die Schönen. Und wenn mein Herz rast vor Glück möchte ich dir stundenlang in die Augen sehen und mit dir unter den Sternen tanzen.

Bin es nur ich, die sich tausendundeinen Gedanken macht. Die kurz vorm Überschnappen ist. Die versucht sich selber herunterzufahren und ein gesundes Maß zu finden, so dass ich mich dir gegenüber bestmöglich verhalte. Die versucht total entspannt und gelassen zu sein. Nur um dann doch wieder nachts wach zu liegen. Die diese große Anfangsverliebtheit mit dir feiern will. Sie zelebrieren. Verrückte Dinge tun, alltäglich Kleinigkeiten teilen, ganz egal Hauptsache gemeinsam. Nicht immer. Nicht jeden Tag. Nicht jede Sekunde. Aber wenn dann so richtig. Überkommt dich nie der Überschwang? Mir fallen tausende Dinge ein, die ich gern mit dir teilen würde. Und ja wir haben alle Zeit der Welt, aber zum Einen wer weiß und zum Anderen wenn nicht jetzt, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir das morgen, übermorgen oder irgendwann wirklich nachholen?

Es fühlt sich an wie zu taumeln. Ich schwanke zwischen meinem Kopf, der mich von Ausgeglichenheit, Balance, Vernunft und Verständnis überzeugen will. Und meinem Herz, das sich einfach nur Begeisterung wünscht und Überschwang und Leidenschaft.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s